Sep
16
2009

Die neuen Park-Skis 2009/2010

Die neuen Ski-Kollektionen für die Saison 2009/2010 sind veröffentlicht worden und auf den Herstellerseiten zu begutachten. Für mich stellt sich dieses Jahr wieder einmal die mehr als beliebte Frage, welcher neue Parkski es denn sein darf. Ich war etwas zu schnell und wollte mir bereits letzten Samstag meine neuen Skis im Laden aussuchen, leider haben es die Bretter aber noch nicht soweit geschafft. Deshalb habe ich noch einmal etwas Bedenkzeit, was vielleicht gar nicht so schlecht ist. Manche mögen sich mit dem Thema erst nach einem ausgiebigen Testwochenende auseinandersetzen, bei mir geht sowas aber immer etwas schneller.

In meine engere Wahl kommen eigentlich nicht viele Skis. Zum einen ist da der T-Hall sowie der AR6 von Armada. Bisher war ich nie ein Armada-Liebhaber aber was nicht ist, kann ja noch werden. Desweiteren stehen der Candide Yard, der Colby West und der TJ Schiller von Coreupt zur Auswahl, wobei mir die beiden letztgenannten designtechnisch nicht wirklich gefallen. Hinzu kommt bei den Skis von Coreupt, dass man die per Internet bestellen müsste und damit keinen echten Händler zur Seite hat. Der letzte Ski in meiner Auswahl stellt der J. O. Pro von Head dar. Irgendwie gefällt mir halt das Design.

Die Skis von K2, Salomon, 4FRNT oder Line können mich dieses Jahr leider so gar nicht überzeugen. Line hat es mit den Designs wirklich nicht mehr drauf, keine Ahnung was mit ihren kreativen Köpfen passiert ist. Auch Salomon’s Skis gefallen mir nicht so recht, zumindest halt nicht die, die für mich in Frage kommen würden. Das selbe bei K2. Den King Fujas finde ich sehr schön aber er ist halt fürs Backcountry gemacht. Die Modelle von 4FRNT gefallen mir sehr gut aber die Auswahl an Parkskis ist sehr begrenzt. Der TNK, welcher hier in Frage kommen würde, ist mir schon wieder etwas zu schlicht.

Die Wahl ist subjektiv und jeder kann selber entscheiden, welcher einem gefällt. Mein momentaner Favorit ist klar der T-Hall von Armada, aber für welchen ich mich schlussendlich entscheiden werde, wird sich zeigen.

Leave a comment