Okt
15
2009

The next NBA Season

In nur noch zwölf Tagen ist es soweit und die NBA Season 09/10 wird gestartet. Nachdem mein Team, die Cleveland Cavaliers letztes Jahr zwar gut gespielt haben, ihnen jedoch in den Playoffs die Kraft gefehlt hat, wurde dieses Jahr um niemanden geringeren verstärkt als Shaquille O’Neal. Ich mochte den Typen nie so richtig aber Basketball spielen kann er halt trotzdem. Mit den beiden Superstars LeBron James und dem erwähnten Neuzugang erhoffe ich mir für diese Saison erneut, dass der Titel nach Cleveland geht. Die ersten Trainingsspiele, die in den letzten Tagen ausgetragen wurden, stimmten mich allerdings noch nicht sehr positiv. Zwar konnten zwei von drei Spielen gewonnen werden, diese jedoch immer relativ knapp und nicht gegen allzu starke Teams. Gestern Abend nun verlor man sogar gegen die Charlotte Bobcats. Angemerkt muss aber werden, dass gestern LeBron James nicht gespielt hat.

Die letztjährigen Sieger, die Los Angeles Lakers haben noch immer etwa das selbe Roaster wie die letzte Saison. Das heisst, an den Schlüsselspielern wie Kobe Bryant oder Pau Gasol hat sich nichts geändert. Von dem her werden sie auch dieses Jahr wieder zu den heissesten Anwärtern auf den Pokal zählen und das zurecht.

Wie auch immer, bis zu den Playoffs gehts noch eine ganze Saison und da wird sich zeigen, welches Team zu welchem Ergebnis fähig ist.

Related Posts

About the Author: Michael Maurer

Leave a comment