Okt
28
2009

U2 in Dübendorf.. oder doch nicht?

Als ich gestern Abend auf dem Perron im Berner Bahnhof im Blick am Abend las, dass U2 in auf ihrer 360°-Tour einen Abstecher in die Schweiz machen wollen, war ich doch ziemlich begeistert darüber. Es wäre erst das dritte Konzert auf dem Militärflughafen in Dübendorf, was auch das Ausmass des Events zeigen würde. Vorher bereits da waren nur Madonna und die Rolling Stones, was zeigen sollte, wie gross dieser Act ist!

Heute Morgen kam dann aber irgendwie die Ernüchterung. In der 20min standen plötzlich wieder ganz andere Dinge. So soll bisher noch kaum etwas fix sein, weder ist mit der Band selber gross verhandelt worden, noch ging bisher eine Anfrage bei den zuständigen Behörden des Flugplatzes ein. Das Konzert wäre für den Herbst 2010 geplant, was dabei rauskommt wird sich zeigen. Momentan gibt es auf jeden Fall nichts wirklich aussagekräftiges darüber zu sagen, ob, wann und wo Bono und seine Leute in der Schweiz auftreten werden.

3 Comments+ Add Comment

  • aye, thun isch booked. ersch ab de zähni oder so

  • word

    hei thomi, bisch du morn ds thun underwägs? honky tonk. schüsch chönte mir ja chli gah bier trinkä

  • lieber widr d stones hole 🙂

Leave a comment