Nov
18
2009

Esmée Denters – Outta Here

Bekannt wurde die holländische Sängerin durch Covers auf YouTube. Sie sang einfach bekannte Lieder vor ihrer Webcam zuhause nach und erlangte so recht schnell Bekanntheit in der grossen weiten Welt des Internets. Damit sind auch andere, etwas einflussreichere Personen aus dem Musikbusiness auf sie aufmerksam geworden, unter anderem Justin Timberlake, bei dessen Label „Tennman Records“ sie nun auch unter Vertrag steht. In 2007 war sie auf seiner Tour im Vorprogramm und war somit bereits in Schweden, Belgien, Dänemark, Norwegen und natürlich in den Niederlanden zu sehen.

Auch einige Talkshowauftritte hatte die schöne Holländerin bereits, unter anderem bei Oprah Winfrey. Dort kündigte sie den Song „Crazy Place“ an, welchen sie gratis auf ihrer Internetseite zum Download bereitstellen werde, um auf die ärmeren Menschen aufmerksam zu machen. Kein Wunder wollte sie vor ihrer Musikkarriere Sozialarbeiterin werden.

Ihren Durchbruch schaffte die 21-jährige nun endgültig mit ihrem 2009 erschienen Album „Outta Here“, wobei auch gerade ihr bekanntester Song so heisst. Zu sehen war sie unter anderem an den MTV EMAs als bester Act aus den Niederlanden. Gewonnen hat sie aber nicht.

Leave a comment