Jan
14
2010

Ellie Goulding ist BBC’s #1

Jedes Jahr stellt BBC eine Liste mit den potentionell grössten Newcomern des nächsten Jahres zusammen. Dabei treffen sie das jeweils recht gut, unter den Gewinnern waren schon 50 Cent, Lady Gaga, Franz Ferdinand oder Duffy. Dieses Jahr kamen 165 Experten zusammen, die allesamt Trendscouts, Musikexperten oder Tastemarker in Grossbritannien sind. Geht es dementsprechend nach ihnen, so wird 2010 das grosse Jahr von Ellie Goulding, von der ich früher einmal bereits berichtet habe. Die 22-jährige kleine Britin ist vom Sieg selber wohl am meisten überrascht: „Ich hab mir nicht einmal gedacht, einen Platten-Deal zu kriegen, und nun bin ich in einer dermaßen renommierten Liste. Das freut mich sehr!“

1 Comment+ Add Comment

  • […] nun endlich kam es in den Handel, das Debutalbum der hochgefeierten Popsensation aus England. Für BBC ist sie die Nummer 1 für das aktuelle Jahr und so wurde das auch dringend Zeit. Das Album hört auf den Namen […]

Leave a comment