Feb
5
2010

Sherlock Holmes

Letzten Samstag war ich mal wieder im Kino. Zu sehen gab es Sherlock Holmes, den neuen Film von Guy Ritchie und mit Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn ich vorher nicht gewusst habe, dass Holmes in seinen Büchern so gewalttätig vorgegangen ist. Naja, etwas Action musste halt schon sein. Die Spannung war durchwegs gut aufgebaut und der Film wird bestimmt niemandem langweilig, was doch ziemlich positiv ist. Das Ambiente vom alten London und vorallem die Abschluss-Szenerie sind schon sehr nach meinem Geschmack. Die Story ist nicht extrem komplex und man kommt schon irgendwie dahinter, aber schlecht ist das ja nicht.

Mein Fazit ist, schaut euch den Film an. Hat nicht wahnsinnig viel mit den Büchern zu tun, weil er halt schon ein wenig wie James Bond agiert. Nicht fehlen tut aber Professor James Moriarty und sein Handeln lässt sehr konkret auf einen nächsten Teil deuten. Ich bin gespannt.

About the Author: Michael Maurer

Leave a comment