Apr
14
2010

Kick-Ass kicks ass!

Spontan wurde ich gestern Abend gefragt, ob ich mit zu einer Vorpremiere des neuen Films Kick-Ass kommen würde. Der Film sagte mir nichts, aber ich war dabei. Um vierten nach acht gings los.

Ein (unter)durchschnittlicher Typ, dessen einzige Superheldenfähigkeit es war, für Frauen unsichtbar zu sein, fragt sich, warum es nie einer versucht hat, ein Superheld zu sein. Nach einiger Bedenkzeit entscheidet er sich, selber einer zu werden: Kick-Ass! Die ersten Versuche enden, wer hätte das gedacht, im Krankenhaus. Nach einer selbstlosen Tat wird er aber der neue Held des Internets und so nimmt das ganze seinen Lauf. Es entstehen neue Superhelden und manche sind sogar richtig gut. Wenn auch krank. Aber egal. Die Story ist eigentlich recht vorhersehbar, aber mit dem ganzen Drumherum, der musikalischen Untermalung, die echt genial und beeindruckend ist, des eigentlich etwas tragischen Themas und der nicht enden wollenden Gewalt, wird man das Gefühl nie ganz los, dass ein Happy End nicht wirklich zwingend ist. Schlussendlich ist es aber eine Hollywood-Produktion und man wird nicht enttäuscht. Die Action in diesem Film nimmt kein Ende.

Auf alle Fälle habe ich im Kino schon lange nicht mehr so gestaunt, wie bei diesem Film. Eine Szene rührt einem zu Tränen, bei der nächsten geht man vor Lachen fast drauf. Unbedingt anschauen, egal welche Vorzüge man sonst hat, denn es wird alles geboten! Die kleine Killer-Mindy hat’s mir echt angetan.

Hier noch der deutsche Trailer.

About the Author: Michael Maurer

4 Comments+ Add Comment

  • Genialer Film, selten so gelacht.
    Auch wenn man die ganze Zeit schon fast weiß wie der Film ausgeht 😉

  • […] Kick-Ass kicks ass! […]

  • Ich finde den film einfach nur hamma 😀
    gut gemacht sau lustig und auch heftig^^
    genau das richtige für mich gewesen =)

  • hammergeile film 😀 i ha säute so glacht im chino.
    witzig, geile soundtrack, super actionsscenä. ä mischig us komödie und brutalem abegmetzel. und dr wächsel geit mängisch so schnäu dasde gar nid weisch ob dä söusch lache oder vor gwalt gschockt si^^

Leave a comment