Jun
18
2010

Lakers sind NBA Champion

In der Nacht auf heute fand das siebte und entscheidende Spiel der NBA Finals zwischen den Boston Celtics und den Los Angeles Lakers statt. Nachdem die Celtics nach fünf Spielen mit 3 zu 2 Siegen im Vorsprung lag, dachte ich schon wieder an eine Wiederholung der Finals aus der Saison 07/08. Damals gewannen die Celtics mit 4 zu 2. Dies konnten die Lakers aber in den letzten beiden Spielen noch souverän drehen und so gewannen die Westküstler die Saison doch noch. Und das verdient. Das Resultat fiel mit 83-79 wieder recht knapp aus und nach dem ersten Quarter sah es noch nicht nach einem Sieg für die Lakers aus. Sie vermochten sich aber zu steigern und besonders im letzten Viertel wurde das Ergebnis angepasst. Die Revanche ist gelungen. Damit hat Los Angeles die NBA nun schon das zweite Mal in Serie gewonnen. Warten wir ab, ob die Dominanz in der nächsten Saison gebrochen werden kann.

Related Posts

About the Author: Michael Maurer

Leave a comment