Jan
4
2011

I just got arrived!

Mittlerweile bin ich so etwa einen Tag in Byron Bay. Etwas länger. Der erste Schultag liegt auch hinter mir. Das heisst, es gab einfach Unmengen an Informationen. Am Strand war ich demnach auch schon, wenn auch nur zum kurzen Besichtigen. Der Sand ist enorm fein! Gestern war ich mit meiner Gastmutter Gabriela kurz in Byron Bay und sie hat mir schonmal das Nötigste gezeigt. Auf ein Bier im Beach Hotel war ich deshalb bereits. Wie erwähnt war demnach heute der erste Tag in der Schule. Vom Flughafen her kannte ich schonmal einen netten Zürcher und diesen Abend waren wir zu neunt unterwegs. Alles Schweizer. Es ist recht krass, wie viele von uns es hier gibt. Es scheint, als ob mindestens 90 Prozent der Schüler an der Byron Bay English Language School aus unserem Land kommen. Hinzu kommen ein paar Brasilianer, Französinnen, Spanier oder Tschechinnen. So richtig auskennen tue ich mich noch nicht in Byron Bay. Die verschiedenen Strassen und deren Läden und Geschäfte habe ich noch nicht wirklich zuordnen können. Das wird aber sicher in den nächsten Tagen folgen. Wie auch Fotos des Ortes. Ich verspührte bisher nicht den allzu grossen Reiz, meine Canon EOS 500D die etwa 15 Kilometer mit dem Bike in der Tasche rumzutragen. Irgendwann wird aber auch noch das folgen. Deshalb müsst ihr aber im Header mit einem Schnappschuss aus dem Flughafen von Brisbane Vorlieb nehmen. Das Wetter war bisher übrigens gut, gestern brutal heiss und heute… auch. Wenn auch etwas wolkiger. Geschwitzt wie sonst nirgends habe ich aber allemal. Ist hoffentlich Gewohnheitssache.

Related Posts

About the Author: Michael Maurer

3 Comments+ Add Comment

  • dr chester isch ä chatz! 🙂 het am erste abe scho fürnes drama gsorgt wöuer ä vogu verwütscht het. dä isch aber gester morge wieder wäggfloge.
    jaaa i has jogge jetz mau ufs weekend verschobe 😉

  • genau, was isch dr chester??
    jaja, viu schpass mit as-schwitzä-gwöhnä:) du wirsch di wohu scho dra gwöhnä, dasd zwöi shirts am tag bruchsch. u viu schpass bim joggä:D

  • What about chester? Faultier?

Leave a comment